Jasper Britz U23-Meister bei Strassen-LV

Bei der am vergangenen Sonntag in Bliesransbach ausgetragenen Südwest-Meisterschaft konnte Jasper die Wertung der saarländischen U23-Fahrer für sich entscheiden. Strömender Regen begleitete die 90 Fahrer vom Start bis ins Ziel über 105 Kilometer und 1.700 Höhenmeter. Elite sowie U23 aus den 3 Bundesländern Saarland, Rheinland-Pfalz und Hessen wurden gemeinsam gestartet. Das von Beginn an hohe Tempo zollte seinen Tribut, das Feld schrumpfte von Runde zu Runde, bis fast nur noch die Hälfte der Fahrer im Rennen waren. In der dritten Runde verlor Jasper den Anschluss an das mittlerweile nur noch 30 Fahrer starke Hauptfeld, mit dem späteren Elite-Saarlandmeister Matthias Schnapka und kämpfte dahinter in einer kleineren Gruppe um den U23-Titel. Diesen konnte er mit ca 3 Minuten Vorsprung vor Niclas Ranker (RSC St. Ingbert) für sich entscheiden.

Im Rennen der Senioren 3 konnte Fredi Stauner den hervorragenden dritten Rang erreichen.

Am nächsten Wochenende steht Jasper eine neue Herausforderung bevor, er startet beim Bundesliga-Rennen „Erzgebirgs-Rundfahrt“ über 165 km und 2.500 Höhenmeter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*