Verschenke Dein altes Fahrrad und schenke anderen Mobilität
die Fahrradwerkstatt der Radlerfreunde Homburg ist seit Jahren ein wichtiger Anlaufpunkt für Menschen, die sich kein neues Fahrrad leisten können, aber dennoch auf eine zuverlässige Fortbewegungsmöglichkeit angewiesen sind. Wir reparieren gespendete Fahrräder und machen sie verkehrstauglich. Diese werden dann mit einem Berechtigungsschein der Stadt Homburg, zu bekommen bei Frau Schwemm Tel.: 06841 101117, an Bedürftige und Flüchtlinge ausgegeben.
Doch in den letzten Monaten hat sich unser Bedarf an Spenden von noch fahrtüchtigen Fahrrädern, insbesondere Jugendrädern aller Altersklassen, stark erhöht. Wir möchten daher an dieser Stelle einen Spendenaufruf starten und bitten Sie um Ihre Unterstützung. Wenn Sie noch ein fahrtüchtiges Fahrrad haben, das Sie nicht mehr benötigen, dann überlegen Sie doch bitte, es uns zu spenden. Mit Ihrer Spende helfen Sie uns, Menschen in schwierigen Lebenslagen zu unterstützen und ihnen eine wichtige Fortbewegungsmöglichkeit zu geben.
Unsere Fahrradwerkstatt wird ausschließlich von Ehrenamtlichen betrieben und finanziert sich durch Spenden. Jede Spende ist daher willkommen und trägt dazu bei, dass wir auch in Zukunft unseren Beitrag zur Unterstützung von Bedürftigen und Flüchtlingen leisten können.
Sie können Ihre Spende gerne bei uns vorbeibringen. Wir sind jeden Montag und alle 14 Tage Mittwochs von 14 bis 17 Uhr in der Fahrradwerkstatt in der Berliner Str. 96 in Homburg anzutreffen. Die nächsten Termine wären Montag der 8. Mai und Mittwoch der 10. Mai. Sollten Sie keine transportmöglichkeit haben, setzen Sie sich bitte mit Frau Schwemm (06841 101117) in Verbindung.
Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung!