Die Neuen sind die Alten

Die diesjährige Jahreshauptversammlung war leider sehr mäßig besucht. Lediglich vierzehn Teilnehmer wurden gezählt. Vielleicht war die Grippewelle der Grund dafür, dass noch weniger Teilnehmer als im Vorjahr anwesend waren. Bernhard zog in seinem Bericht eine durchwachsene Bilanz. Vor allem die Rennsportabteilung ist zur Zeit sehr überschaubar. Eine Jugendabteilung existiert nicht mehr. Das Pfingstrennen war 2017 erstmals aus organisatorischen Gründen ausgefallen und wird auch in diesem Jahr nicht stattfinden. Das Bergzeitfahren wurde von den Rennfahrern sehr gut angenommen und wird auch dieses Jahr am 1. September wieder angeboten. Karl konnte über ein vielfältiges Angebot in der Breitensportabteilung berichten. Beginnend mit dem Trainingslager im Frühjahr auf Mallorca, über die total verregnete RTF am 1. Mai, dem Stadtradeln mit Siegern in zwei Kategorien, den Familientouren mit insgesamt über 150 Teilnehmern bis zur nach 3 Jahren erstmals wieder veranstalteten CTF im Oktober, die besonders gut angenommen wurde. Eine besondere Ehre erhielt das Team der Fahrradwerkstatt durch die Verleihung des Förderpreises Ehrenamt 2017 durch die damalige Ministerpräsidentin des Saarlandes, Frau Annegret Kramp Karrenbauer, in der Staatskanzlei in Saarbrücken.
Finanziell steht der Verein auf gesunden Füßen konnte unser Schatzmeister Stephan berichten. Ihm wurde von den Kassenprüfern eine einwandfreie Kassenführung bescheinigt. Weitere Berichte lagen nicht vor.
Der Vorstand wurde von der Versammlung einstimmig entlastet, so dass die Positionen neu gewählt werden konnten. Der alte Vorstand wurde auf fast allen Posten meistens einstimmig wiedergewählt. Die Positionen des Jugendfachwartes und des Rennsportfachwartes wurde zur Position des sportlichen Leiters zusammengefasst. Leider fand sich kein Kandidat für den Fachwart Breitensport und den Pressewart, so dass die beiden Posten weiterhin von Karl neben der Geschäftsführung mitbetreut werden.

1. VorsitzenderBernhard Walzer
2. VorsitzenderManfred Höchst
SchatzmeisterStephan Klöwer
GeschäftsführerKarl Manderscheid
sportlicher LeiterThomas Roth
Fachwart BreitensportKarl Manderscheid
Beisitzer
Schwerpunkt Rennbüro, Kontrollstelle
Andrea Pfeifer
Beisitzer
Schwerpunkt Zeitnahme Bergzeitfahren
Dr. Wolfgang Monzel
Beisitzer
Schwerpunkt Verkauf bei Veranstaltungen
Ursula Walzer
Beisitzer
Schwerpunkt Rennbüro, Kontrollstelle
Markus Pfeifer
KassenprüferFriedel Lauterbach
KassenprüferEdgar Friemont
PressewartKarl Manderscheid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*