Ab jetzt gilts

P1050347_wDas Stadtradeln in Homburg läuft. Vom 11.6.16 bis 1.7.16 zählt jeder mit dem Fahrrad zurückgelegte Kilometer. Am Samstag wurde die Aktion offiziell auf dem Christian Weber Platz eröffnet. Viel Politprominenz, die Stadt Homburg, die Malteser, der ADAC mit einem Geschicklichkeitsparcour, der ADFC,die KSK mit dem Espressomobil und die Radlerfreunde Homburg mit Kaffee u. Kuchen und ihrem Rollenstand sorgten für einen gelungenen Start. Nach dem offiziellen Startschuss von der stellvertretenden Ministerpräsidentin Anke Rehlinger, die übrigens ganz sportlich mit einigen MitstreiterInnen mit dem Fahrrad von St. Ingberg geradelt kam, schickte die 1. Beigeordnete der Stadt Homburg, Frau Christine Becker, die Homburger Truppe auf die Anradeltour. Trotz strömenden Regens machten sich 15 Fahrerinnen und Fahrer auf die Strecke. Begleitet von Kontaktpolizist Thomas Clemenz und Olympiasieger Anreas Walzer führte der Weg entlang des Erbachs und der Blies zum Beeder Biotop und von dort zurück nach Homburg. Klatschnass aber mit guter Laune erfolgte der Abschluss mit Kaffee und Kuchen auf dem Christian Weber Platz. Wer sich bis jetzt immer noch nicht registriert hat, sollte dies unbedingt jetzt tun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*